2020 – 2021 Objekt Laurentius-Terrassen Haus 1,2 & 3 hier ist die SRM gbR als Bauträger für die Volksbank Main-Tauber tätig.

2020 – 2021 Objekt Laurentius-Terrassen Haus 1&2, hier ist die SRM gbR als Bauträger für die Volksbank Main-Tauber tätig.

Die Volksbank Main-Tauber investiert vier Millionen Euro in das Bauprojekt „Laurentius-Terrassen“ in Tauberbischofsheim. Bis 30. Juni 2021 sollen 21 Wohneinheiten entstehen.

Großer Bedarf

„Unser Antrieb mit dieser Investition ist es, Mehrfamilienwohnraum zu schaffen“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Main-Tauber, Michael Schneider, beim Spatenstich am Freitagvormittag. Viele Kunden würden dringend Wohnraum suchen. Außerdem seien die Gebäude auch eine gute lokale Kapitalanlage.

Tauberbischofsheims Bürgermeisterin Anette Schmidt sprach von einem „Gewinn“ für die Kreisstadt: „Wir freuen uns, wenn neuer Wohnraum entsteht.“ Die Nachfrage sei groß, deshalb sei eine Finanzlandschaft, die in diesem Bereich aktiv ist, zu begrüßen. Zuzüge seien positiv für Tauberbischofsheim. Die Stadt wolle auch künftig Voraussetzungen für neuen Wohnraum schaffen. Für die Altstadt gebe es bereits Pläne. Und auch Optionen auf dem Laurentiusberg habe die Stadtverwaltung weiter im Blick: „Wir schauen, wo wir weitere Flächen entwickeln können“, so Bürgermeisterin Schmidt.

Bisher habe die Corona-Krise keine Auswirkungen auf das Bauvorhaben, so dass die Beteiligten weiter von einer Fertigstellung zum 30. Juni 2021 ausgehen. Klaus Dieter Schmitt, mit seinem Sohn Julian Schmitt, beide Geschäftsführer und Gesellschafter der SRM GbR, das als Generalunternehmen für die Volksbank-Main-Tauber auftritt, ist bezogen auf die einzelnen Bauabschnitte zuversichtlich. Aufgrund der guten Kommunikation zwischen Auftraggeber und -nehmer stünden dem Vorhaben keine Hindernisse im Weg. Die „Laurentius-Terrassen“ seien für das Unternehmen ein typisches Projekt und würden sich vor allem durch Barrierefreiheit und Photovoltaik-Anlagen auszeichnen.

SRM - Haus 1
Haus 1
SRM - Haus 2
Haus 2
2020 – 2021 Objekt Laurentius-Terrassen Haus 1&2, hier ist die SRM gbR als Bauträger für die Volksbank Main-Tauber tätig 1 - Haus 3
Haus 3